BTR - Performance am Red Bull Ring
19.05.2020

Vergangenen Dienstag durfte ich für BTR-Performance die Rennstreckenfotos am Red Bull Ring machen.

Für mich als frischer österreichischer Motorport Fotograf eine große Ehre, dort Fotografieren zu dürfen wo große Rennserien wie MotoGP, Formel 1, DTM, GT Masters und viele andere stattfinden.
Leute die mich schon etwas länger kennen wissen, das ich schon länger den brennenden Wunsch hatte, auf dieser Strecke zu Fotografieren. Es war für mich ein absolut tolles Erlebnis und ich habe wieder mal gesehen wie sehr ich diesen Job liebe! Und ich bin mir sicher das es nicht das letzte mal sein wird, das ich beruflich am Spielpla…sry, Spielberg war.

Selbst ein starker Sonnenbrand sowie ein Sonnenstich konnten mir den Tag nicht versalzen. Ich hatte mal wieder riesigen Spaß daran an der Rennstrecke zu stehen, die Fahrer wenige Meter neben mir vorbeiheizen zu sehen und meine Kamera an ihre Grenzen zu bringen!

Für viele Fahrer war es der erste Termin an der Rennstrecke für dieses Jahr. Entsprechend groß war die Vorfreude im Fahrerlager und auch Tage vorher konnte man in den diversten Social media Plattformen die ungedult spüren.

Dafür das man bis zum Vortag noch eher schlechtes Wetter vorhergesagt hat, war es am Eventtag mehr als perfekt. Kurz nach Eventbeginn gab es zwar einen schwachen Nieselregen, welcher aber zum Glück ohne größere Unfälle vorüberging. Es gab direkt vor meiner Kamera einen kleinen Ausrutscher aber ansonsten blieb alles heil.

Inzwischen wurden auch alle der knapp 8.000 Fotos von mir bearbeitet und den entsprechenden Startnummern zugewiesen.

Falls du also auch bei diesem Event mit von der Partie warst und du gerne die Bilder von dir haben möchtest, dann gehe direkt über den folgenden Button in meine Online Galerie. Dort findest du sämtliche Bilder des Tages, sortiert nach den Startnummern.

In diesem Sinne sage ich Danke für diese tolle Veranstaltung und bleibt’s weiterhin sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.